Wir bieten an:

 

- Reitschule

- Reitunterricht - auch außerhalb

- Pensionspferdehaltung mit ganzjährig Weidegang

- Gruppen- und Einzelunterricht in Dressur und Springen auf eigenen Pferden         oder auf unseren Schulpferden

- Doppellonge- / Longenarbeit

- Korrekturberitt, bzw. Reiterkorrektur nach eingehender Analyse

- Sitzkorrektur - gerne mit Videodokumentation

- Deckenwaschservice

- Reitsportbedarf

- Agrarhandel

und jetzt auch:

- Futterhandel

 

Das hat bereits sTattgefunden:

 

Schnuppertag im Reitzentrum Lützelsoon
 
"Wie angekündigt, gab es am Samstag den 31.10.2015 einen Schnuppertag im Reitzentrum Lützelsoon. Fünf Kindern, im Alter von 3 bis 7 Jahren, wurde von 10.00 bis 14.00 Uhr der Umgang mit dem Pferd nahe gebracht. Mit den Shetties der Reitanlage hatten nicht nur die Kinder viel Spass, auch die Eltern kamen voll auf ihre Kosten.
Zunächst wurden die Ponies vom Paddock geholt, in der Stallgasse geputzt und gesattelt. Wer keinen eigenen Reithelm hatte, bekam einem vom Betreiber der Anlage, Uwe Schätzle, geliehen.
Dann kam der große Moment. Die Ponies wurden in die Reithalle geführt und es durfte aufgesessen werden. Nach den ersten geführten Runden im Schritt, wich der Ausdruck von Respekt aus den Gesichtern der Kinder und machte einem breiten Lächeln Platz. Der kleine Louis war sofort so bei der Sache, dass er völlig losgelassen schon nach kurzer Zeit in der Lage war zu traben. Das ließ sich Luise, die bereits Reitschülerin auf der Anlage ist, nicht bieten. Sie trabte direkt mit und glückliches Jauchzen der Kinder, brachte die Elternherzen zum Schmelzen und die Luftnot beim Mitlaufen war fast vergessen.
Als die Kinder alle sicher waren, ging es gemeinsam auf die angrenzende Wiese und den Kleinen machte der erste "Ausritt" sichtlich Spass.
Nach zwei Stunden wurden die Ponies wieder versorgt und durften in ihren verdienten Feierabend.
Die neuen und weiter geschulten Reiter genossen - zusammen mit ihren Eltern - anschließend ein lustiges Beisammensein mit Kartoffelsuppe und Würstchen und toben und lachen auf der Reitanlage des Reitzentrum Lützelsoon."
 
 
Der nächste Schnuppertag wird kommen...............

Kindergeburtstag im Reitzentrum

 

Am 09.09.2015 wurde der erste Kindergeburtstag im Reitzentrum gefeiert.

 

Das Geburtstagskind durfte mit seinen Gästen die Ponies putzen und anschließend reiten.

 

Zur Stärkung gab es zwischendurch Süßes und Getränke. Wie auf dem - von der Familie freundlich zur Verfügung gestellten - Foto zu erkennen, fiel der Abschied sehr schwer...

 

 

 
 
 
 
 

 


 

Kontakt

Rufen Sie an unter

0171 3633448

 

Reitzentrum Lützelsoon

Uwe Schätzle

Pferdewirtschaftsmeister

Schulstraße 99

55619 Hennweiler

 

schaetzle.uwe@web.de

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.